Das Gesicht hinter der Marke

Erfahren Sie mehr über den Werdegang der Edelweiss®-Gründerin und Kosmetikentwicklerin Dr. med. Jutta Knauer.

Wie aus einer Vision eine Mission wurde.

Die engagierte Ärztin, Protagonistin und Entwicklerin Dr. med. Jutta Knauer widmet ihr Leben mit größter Leidenschaft der Erforschung der menschlichen Haut. Als Medizinerin galt ihr Interesse zunächst ausschließlich der Gesunderhaltung der Haut. Weil Mainstream-Produkte und deren Auslobung sie damals nicht überzeugen konnten, leitete sie 25 Jahre ein eigenes Pharmaunternehmen und gründete 1994 die Firma Audorasan cosmetics GmbH und 2013 ein zweites Kosmetikunternehmen, die DR JK cosmeceuticals GmbH. Bis heute entwickelt sie weltweit für internationale Klientel oder renommierte Ärzte in Deutschland unikale Cosmeceutical-Rezepturen und Privat Labels auf allerhöchstem Niveau. Nachdem sie sich jahrelang mit der Wiederherstellung und Erhaltung gesunder Haut beschäftigt hat, wurde aus einer beruflichen Mission eine leidenschaftliche Vision: die Zeit anzuhalten, um die Hautalterung zu entschleunigen.

Langjährige Erfahrung in der Rezepturentwicklung.

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt sie auf der ganzen Welt innovativste Formulierungen für maßgeschneiderte Hautpflegesysteme. Mittels drei patentierter und mit vier Kosmetik-Oskars ausgezeichneten Transfer-Technologien gelang es, kosmetische Wirkstoffe in Produkten dorthin zu transportieren, wo Hautverjüngung tatsächlich stattfinden kann. Von ihrem Fachwissen profitieren insbesondere renommierte Ärzte, für die sie revolutionäre Anti-Aging-Produktlinien entwickelt und kreiert hat. Deren überragende und nachhaltige Wirksamkeit wurde in zahlreichen Studien belegt.

Audorasan cosmetics ist Mitglied im IKW (Industrieverband für Körperpflege und Waschmittel).

Erfahren Sie mehr über die Produktentwicklung